Hier finden sich die Kommunikationsprofis

Ewopharma AG
Wir sind eine in Osteuropa tätige mittelgrosse, expandierende Schweizer Marketingorganisation für Pharmazeutika und Kosmetika mit Hauptsitz in Schaffhausen.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine engagierte, belastbare und selbständige Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität als

International Product Manager Consumer Health Care 100%

Ihre Hauptaufgaben:

  • Betreuung und Pflege der zu verantwortenden Produkte und Sortimente über den gesamten Lebenszyklus
  • Beobachtung und Analyse der internationalen Marktentwicklungen/Trends sowie der Wettbewerbsaktivitäten
  • Analyse und Erkennung von neuen/veränderten Konsumentenbedürfnissen und - Erarbeitung daraus folgender Produkt-/Sortimentsentwicklungen/-anpassungen
  • Definition von Qualitätsmerkmalen und Erstellung von Anforderungsprofilen für neue Produkte
  • Evaluation/Sourcing von potenziellen Herstellern und Pflege von bestehenden Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten-/Vertragspartnern
  • Erarbeitung von Analysen und Entscheidungsgrundlagen für die strategische Ausrichtung
  • Entwicklung von Business-Plänen, Produkt-Launch-Strategien und Produkt Roadmaps
  • Erstellung von Marketingkonzepten/-kampagnen und Begleitung der Implementation in unseren lokalen Märkten
  • Motivation und Schulung unserer lokalen Produkt-Manager
  • Zentrale Ansprechperson der Ländergesellschaften und lokalen Marketingorganisationen für die zu führenden Kategorien
  • Zusammenarbeit/Schnittstellenmanagement zu internen und externen Fachbereichen, Agenturen und Dienstleistern
  • Leitung von Projektgruppen und interdisziplinären Teams
  • Verständnis für Prozesse (Qualitätsmanagement, Regulatory, etc.) sowie Entwicklung von neuen resp. Überarbeitung von bestehenden Prozessen
  • Budgetverantwortung

Ihr Profil:

  • Naturwissenschaftliche oder pharmazeutische Ausbildung (Pharma-Assistentin, Drogistin) mit Weiterbildung in Marketing bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung in Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung/internationalen Produktmanagement im Bereich OTC (Nahrungsergänzungsmittel, Cosmeceuticals, etc)
  • Mehrjährige Erfahrung im operativen sowie internationalen Marketing eines Pharma- oder FMCG-Unternehmens und sehr gutes Verständnis für den gesamten Marketing- und Verkaufsprozess
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit in Englisch und Deutsch
  • Ausgeprägtes analytische Denkvermögen und konzeptionelle Stärke
  • Offene, initiative sowie begeisternde Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken sowie strukturierter Arbeitsweise
  • Interkulturelle Kompetenzen und internationale Ausrichtung
  • Leidenschaft für Marken und natürliches, überzeugendes Auftreten
  • Durchhaltewillen, Multitasking und die Bereitschaft zur Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab

Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem kleinen dynamischen Team. Sie gestalten mit Ihren Fähigkeiten und Ihren Erfahrungen die Position und Ihren Verantwortungsspielraum mit. Mit Ihrem Leistungswillen tragen Sie wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen sowie ein familiäres Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen inkl. Foto per E-Mail an:

Ewopharma AG
Frau Marisa Staub
Management Assistant
0526330999
hr@ewopharma.com
https://www.ewopharma.com

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Mail an: hr@ewopharma.com

Arbeitsort: Schaffhausen

Ewopharma AG