Hier finden sich die Kommunikationsprofis

Contcept Communication GmbH
Contcept Communication GmbH ist eine führende, innovative Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich. Unsere Kunden aus der Konsumgüter -und Dienstleistungsbranche schätzen unsere Expertise in Storytelling, strategischer Beratung, Social Media und Publishing von Marken, Produkten und Personen. Als wachsendes Unternehmen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Senior PR Consultant (100%)

Ihre zukünftige Rolle

  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von integrierten PR-Kampagnen (offline, online, Event etc.)
  • Strategische Beratung unserer Kunden und Entwicklung von innovativen und kreativen Massnahmen
  • Gewinnung von Neukunden sowie Planung und erfolgreiche Durchführung von Pitches
  • Beobachtung und Input der Marktentwicklung national u. international (Agenturen, Influencer, Kanäle, Plattformen, Tools, Trends etc.)
  • Erfolgreiches Storytelling in allen relevanten Medien, verfassen von Presse- und Medienmitteilungen
  • Weiterentwicklung unserer Kunden. Im richtigen Moment die passende Massnahme vorschlagen
  • Entwickelt zusammen mit der Geschäftsleitung die Firma und deren Geschäftsfelder weiter
  • Erreichung der vorgegebenen Umsatzziele (New Business) Aufbereitung von erfolgreichen und kreativen Präsentationen für Pitches, Projekte sowie Halbjahres- und Jahrespräsentationen (Rückblick und Vorschau)
  • Leitet, motiviert und bildet sein Team weiter
  • Monitoring, Analyse, Qualitätssicherung, Budgetkontrolle, Reporting sowie Rechnungsstellung und Abrechnungen als Generalunternehmer

Ihre Erfahrungen & Persönlichkeit

  • Abgeschlossene Ausbildung in Publizistik, höhere Marketing- oder Kommunikationsausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als PR-Manager sowie Erfahrung mit Social Media Kampagnen
  • Stilsicheres Schreiben für verschiedenste Kanäle
  • Persönliches Netzwerk zu den verschiedensten Redaktionen
  • Arbeitet völlig selbständig und ist absolut loyal
  • Bringt neue noch nicht vorhandene Kompetenzen und Know-how in die Firma ein.
  • Marktwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Denken
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse (Muttersprache)
  • Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Französisch
  • Gute Kenntnisse der gängigen IT-Anwendungen und Programme
  • Fähigkeit, analytisch zu denken und komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen
  • Behält in turbulenten Situationen kühlen Kopf
  • Selbständige und proaktive Arbeitsweise, professionelle Kommunikation mit Kunden

Als zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir am Puls des Geschehens und die Bedürfnisse des Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Gegenseitige Unterstützung im Team betrachten wir als Schlüssel zum Erfolg. Von unserem Grossraumbüro blicken wir auf die schöne Limmat und schätzen unseren attraktiven Arbeitsplatz.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an helga.bumann-karlen@contcept.ch.

Contcept Communication GmbH
Frau Helga Bumann

helga.bumann-karlen@contcept.ch

Arbeitsort: Zürich

Contcept Communication GmbH