Hier finden sich die Kommunikationsprofis

MEDIENSPRECHER/IN 80- 100%

Aufgabenbereich:

  • Abklären und beantworten von Medienanfragen unter Abstimmung mit den relevanten Verantwortlichen
  • Beratung von Konzernleitungsmitgliedern und Kaderpersonen in Bezug auf die öffentliche Kommunikation
  • Verfassen von Medienmitteilungen und Argumentarien
  • Schreiben von fachlich anspruchsvollen journalistischen Texten
  • Entwicklung und Umsetzung der Media-Relations-Planung
  • Organisieren von Mediengesprächen und –anlässen
  • Erstellen von Konzepten, Strategien und Media- sowie Resonanzanalysen
  • Stellvertretung der Mediensprecherin für die Romandie

Anforderungen:

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss vorzugsweise in Betriebswirtschaft und/oder Medien-/Kommunikationswissenschaften
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung in den Bereichen Media Relations und/oder Journalismus
  • Fähigkeit, komplexe Themen verständlich auf den Punkt zu bringen
  • Hervorragende Deutschkenntnisse und stilsichere Schreibweise sowie sehr gute Kenntnisse in Französisch, Italienisch ist ein Plus
  • Netzwerk zu Medienschaffenden
  • Hohe Kommunikationskompetenz sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Homeoffice möglich

Barbara Homberger informiert Sie gerne über die Details. Tel. 044/226 30 26

Onlinebewerbung bitte an: barbara.homberger@homberger-ag.ch