Hier finden sich die Kommunikationsprofis

Im Auftrag unseres Kunden einer Kreativagentur suchen wir eine/n

Account Director

Aufgaben:

  • Fachkundig Beratung von bestehenden Kunden
  • Führung der Unit (analog)
  • Besuch von neuen, möglichen Kunden
  • Präsentation der Firmen an potenzielle Kunden
  • Gewinnung von neuen Kunden
  • Verantwortung über Kundenkontakt, Anlaufstelle
  • Pflege der bestehenden Kunden und Upsale wo möglich
  • Erarbeitung von Off- und Onlinestrategien und -konzepten
  • Teilnahme an Networking Events, zwecks knüpfen von Kontakten
  • Inizierung und Koordination von upsale Massnahmen
  • Erstellen von internen Briefings zwecks Weiterbearbeitung durch die Units, inklusive Team-Koordination für die Umsetzungen
  • Teilnahme an Kunden Meetings
  • Interne Briefings schreiben, Kontrolle von Besprechungsberichten
  • Aktive Mitarbeit bei Projekt Wettbewerben
  • Verantwortung zur Ziel-Erreichung der Mandate
  • Erstellung von Offerten bis und mit Kontrolle der Abrechnungen
  • Zeitpläne erstellen und überwachen
  • Interne Koordination
  • Desk Research betreffend potenzielle Kunden

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Fachausbildung (z. B. FH oder Universität)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
  • Verständnis für Marken und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Technisches Grundverständnis
  • Freude an kreativen Tätigkeiten
  • Analytisches, ganzheitliches und unternehmerisches Denken
  • Führungsqualitäten und Teamfähigkeit
  • Idealerweise digitale Erfahrung mit eCommerce und Content-Management-Systemen, Newsletter-Marketing, Google Tools
  • Ausgezeichnete IT-Kenntnisse, gutes Zahlenverständnis
  • Kommunikative Fertigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Genaue, eigenständige Arbeitsweise
  • Interesse, sich laufend weiterzuentwickeln, besonders im Bereich Online-Marketing
  • Erfahrung im Verkauf einer Dienstleistung
  • Beratungs kompetent, Weiterbildung in Marketing
  • Gewinnende, offene, kommunikative Persönlichkeit (idealerweise zwischen 30 und 40 Jahre alt)
  • Hohe Sozial Kompetenz
  • Präsentations erfahren, kann gut vor Publikum referieren
  • Belastbar, ehrgeizig, kundenorientiert, unternehmerisch denkend, Teamplayer, Verkaufstalent, kann zuhören

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Mail an: susan.homberger@homberger-ag.ch

Arbeitsort: Zürich

Susan Homberger
Rennweg 50
8001 Zürich

Tel. 044 226 30 29

www.homberger-ag.ch