Hier finden sich die Kommunikationsprofis

Orell Füssli Thalia AG
Die Orell Füssli Thalia AG ist das grösste Schweizer Buchhandelsunternehmen mit Sitz in Zürich. Das Unternehmen beschäf-tigt rund 700 Mitarbeitende. Zur Orell Füssli Thalia AG gehören nebst den Orell Füssli-Buchhandlungen auch Rösslitor Bücher, Stauffacher und ZAP, der Online-Shop orellfuessli.ch sowie die neu gegründete Delivros Orell Füssli AG.

Für unseren Hauptsitz in Zürich-Wiedikon suchen wir per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung eine/-n

Senior Online Marketing Manager 100% (w/m)

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:

• Koordination, Optimierung, strategische Weiterentwicklung und laufendes Monitoring der folgenden Bereiche
- Search Engine Advertising (Google, Microsoft)
- Affiliate Marketing
- Retargeting
- Display Advertising
- Social Advertising
- Search Engine Optimization (klassisch und local SEO)
• Mitarbeit bei Budget-, Massnahmen- und Umsatzplanung sämtlicher Bereiche
• Steuerung der unterschiedlichen Dienstleister, die das operative Tagesgeschäft in SEA und Affiliate weitestgehend übernehmen
• operative Steuerung des Retargetings
• Konzeption, Planung und Umsetzung von Display Kampagnen
• Tag Management: Anlage, Überprüfung und Sicherstellung sämtlicher Tracking-Funktionalitäten
• Durchführung von Multi-Touch-Attributionsanalysen zwecks Budget-Optimierungen auf Kanalebene

Ihr Profil:

• abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Master) mit Spezialisierung im Bereich des digitalen Marketings, E-Commerce oder vergleichbar
• alternativ: Berufsausbildung mit nachträglicher Vertiefung im Bereich des digitalen Marketings
• mehrjährige Erfahrung im Suchmaschinen-Marketing, insbesondere Google Shopping und generell feedbasierten Anzeigeformaten
• mehrjährige Erfahrung im Affiliate Marketing, im Retargeting und in Web Analytics
• Erfahrung in Steuerung und Koordination von Performance Marketing Agenturen
• Erfahrung im Bereich von Trackingfunktionalitäten und Trackingimplementierungen, insbesondere im Umgang mit dem Google Tag Manager
• Erfahrung im Display Advertising (programmatisch und klassisch)
• Erfahrung im Umgang mit Multi-Touch-Attribution von Vorteil
• sicherer Umgang mit der Google Marketing Plattform
• sicherer Umgang mit der Office-Palette (insbesondere Excel)
• Kenntnisse im Umgang mit folgenden Tools von Vorteil: visuallQ, Jira, SAP
• mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. mind. 6 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position ohne abgeschlossenes Studium
• ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wenn Sie an diesen vielseitigen, verantwortungsvollen und spannenden Aufgaben interessiert sind und gerne in einem dynamischen Umfeld vieles bewegen möchten, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Papier-Bewerbungen können wir nicht akzeptieren. Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.

Orell Füssli Thalia AG
Anita Negele, HR-Consultant
Telefon: 058 100 70 56