Hier finden sich die Kommunikationsprofis

Leiterin Marketing und/oder Sales

Bewerberprofil
Registrierungs-Nr.1415
PositionLeiterin Marketing und/oder Sales
Pensum90 - 100%
Eintrittsterminsofort
Geschlechtweiblich
Alter48
Berufserfahrung2014 – 2016 General Managerin Schweiz, Mitglied der GL, Tourismusbranche
  • Planung, Durchführung und Kontrolle des jährlichen Marketing- und Verkaufsplanes inkl. Budgetverantwortung
  • Planung und Umsetzung von Sales-, Marketing und PR-Aktivitäten
  • Entwicklung von Direktvertrieb- und Direktmarketing-Initiativen, inkl. Werbekampagnen und Social Media
  • Verantwortung Kommunikation B2B und B2C
  • Monitoring Markttrends und Mitbewerber

2010 – 2014 Leiterin Verkauf & Marketing Schweiz, Tourismusbranche
  • Aufbau einer neu gegründeten Marketing- und Vertriebsstelle in der Schweiz
  • Leitung der Sales & Marketing Gesellschaft Schweiz
  • Planung, Durchführung und Kontrolle des jährlichen Marketing- und Verkaufsplanes inkl. Budgetverantwortung
  • Ausbau und Entwicklung des Veranstaltergeschäfts sowie verschiedener Vertriebskanäle
  • Analyse und Reporting der Kennzahlen
  • Gestaltung und Ausbau eines Netzwerkes an off- und online-Partnerschaften
  • Medienbearbeitung zusammen mit Medienagenturen

2008 – 2009 Leiterin Event & Fair Management Grossunternehmen, Telekommunikation
  • Führung/Coaching des Eventteams und Qualifikation der Mitarbeitenden durch systematische Aus- und Weiterbildung
  • Steuerung und Koordination der Bereitstellung von Event- und Messeplattformen
  • Verantwortung für die Erreichung der Zielvorgaben
  • Budgetverantwortung für die gesamten zugeteilten Kostenelemente
  • Reporting der Eventkennzahlen an das Management
  • Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Events und Messen

2004 – 2008 Leiterin Verkauf & Marketing Schweiz, Tourismusbranche
2002 – 2004 Projektleiterin Marketing Zentraleuropa, Finanzbranche
2000 – 2001 Mitarbeiterin im Bereich Marketing, Softwarebranche
1994 – 1999 Leiterin Verkauf Zürich & Stv. der Verkaufsleiterin Schweiz, Tourismusbranche
1988 – 1994 Ferienberaterin & Stv. des Leiters Verkauf Zürich, Tourismusbranche
1985 – 1988 Lehre als kaufmännische Angestellte, Tourismusbranche
Führungserfahrungüber 20 Jahre
AusbildungVerkaufskoordinatorin mit eidg. FA
Weiterbildungdiv. Führungskurse
CAS Eventmanagement
SprachenDeutsch | Muttersprache
Italienisch | 2. Muttersprache
Französisch | Verhandlungssicher C2
Englisch | Fliessend B2
(Firmensprache bei den letzten 2 Arbeitgebern)
Spanisch | Grundkenntnisse A2
Angaben zu JobvorstellungenAls Vollblut Sales- und Marketingfrau möchte ich mich wieder hauptsächlich der Kommunikation widmen. Ich suche ein Unternehmen, das hierzulande ein Managementteam aufweist, mit welchem ich mich auf Augenhöhe austauschen und gemeinsam die Unternehmensziele erreichen sowie die Strategie umsetzen kann. Sehr gerne übernehme ich wieder eine Führungsaufgabe, die meine Kenntnisse fordert, die Handlungsspielraum und Entwicklungschancen bietet, eine Position, in der ich meine Führungsqualitäten einsetzen und weiter ausbauen kann.