Hier finden sich die Kommunikationsprofis

Mitarbeiter Marketing mit oder ohne Fachverantwortung

Bewerberprofil
Registrierungs-Nr.1456
PositionMitarbeiter Marketing mit oder ohne Fachverantwortung
Pensum100%
Eintrittsterminsofort
Geschlechtweiblich
Alter27
Berufserfahrungstrategisches Marketing, Product Management, PR, CI/CD, Kommunikation, Direkt Marketing, Event, Online/Social Media, Sales, Administration

01.2017 - 06.2017 Südamerikareise

07.2014 - 12.2016 Leiterin Marketing (Investitionsgüter)
• Ausführung aller Handlungen im Bereich Marketing und Kommunikation
• Koordination und strategische Planung
• Budgetierung inkl. Kontrolle aller ausführenden Aktionen
• Verantwortung KAM-Projekte (Kundenbesuche und Lieferantenbesuche im In- und Ausland)
• Verantwortung Produkt Management
• Erarbeitung und Verantwortung für Verkaufsförderungen
• Verkaufshilfen für Innendienst und Aussendienst vorbereiten und bereitstellen
• Aufbau und Verantwortung von Firmenwebseiten, Webshops inkl. Webprojekten (Online-Konfiguratoren)
• Verantwortung Kommunikation Online, E-Mail Marketing und Social Media
• Einführung und Verantwortung Corporate Identity
• Verantwortung und Durchführung von Marktforschungen

05.2014 - 06.2014 Inside Service Sales Representative
• Bestehende Kundenkontakte pflegen
• Serviceverträge für Kunden vorbereiten, anbieten und besprechen
• Telefonische Ansprechperson für Serviceverträge
• After Sales Service
• Allgemeine administrative Arbeiten

01.2014 - 04.2014 Asienreise

05.2012 - 12.2013 Verantwortliche Sales Department (Konsumgüter)
• Aufbau und Leitung der Sales Abteilung
• Verkaufsanalysen
• Unterstützung und Ansprechperson für Verkaufsverantwortliche
• Verantwortlichkeit und Führung der Administration für Franchise-Firma
• Vorbereitung und Durchführung von Meetings und Conventions sowie weiteren Anlässen
• Kommunikationsglied zwischen Muttergesellschaft, CEO Schweiz, Verkaufsverantwortlichen und Verkaufsstandorten
• Preise definieren – Voll-, Promotions- und Ausverkaufspreise
• Anfragen, Promotionen und Marketingevents von Shopping Centern
• Events und Promotionen für Verkaufsartikel
• Übersetzungen und Aufbereitung des Marketingmaterials für Promotionen / Events
• Definierung und Handhabung der Prozesse für Reisen und Hotels
• Verantwortliche für Büromaterial, Reinigungsgesellschaft, Autoflotte, Post und Warensendungen

10.2011 - 04.2012 Administrative Assistentin
• Terminplanung von Reisen, Meetings, Telefon- und Videokonferenzen
• Beschaffung von Visa-Anträgen

• Spesenmanagement und Kontrolle der Reisekosten
• Mitarbeit bei der Organisation von internen und externen Anlässen
• Unterstützung bei der Erstellung von Powerpoint Präsentationen
• Verwaltung der Werbegeschenke
• Stellvertretung der anderen Assistenten

12.2010 - 08.2011 Australienreise

08.2010 - 12.2010 Assistentin Firmenkunden
• Beratung und Betreuung von Firmenkunden zusammen mit KUV
• Mitarbeit bei Analysen von Kundenbedürfnissen
• Erarbeitung von Vorschlägen

• Vor- und Nachbearbeitung von Kundenbesuchen

• Erstellung von Kreditanträgen

• Reklamationsbewirtschaftung

• administrative Unterstützung von Marketinganlässen

08.2007 - 07.2010 Kaufmännische Lehre Bank mit Berufsmaturität
• 6 Monate Cash Service

• 18 Monate Individual Kunden
• 6 Monate Private Banking
• 6 Monate Firmenkunden
FührungserfahrungJa (2-3 Mitarbeiter)
AusbildungKaufmännische Lehre Bank mit Berufsmaturität
WeiterbildungMarketingfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis
SprachenDeutsch (Muttersprache), Englisch (fliessend), Französisch (gute Kenntnisse), Italienisch (Grundkenntnisse)
Angaben zu JobvorstellungenOnline Marketing, Product Management, Strategisches Marketing, Marketing Projektmanagerin, Event / Messe
Arbeitsort: Stadt Zürich und Umgebung
Branche: offen für alle Branchen, bevorzugt: Konsumgüterbranche (Mode/Textil, Kosmetik, Food, Kultur, Reisen, Möbel, Sport, NPO)