Hier finden sich die Kommunikationsprofis

Geschäftsführung, Sales, Business Development

Bewerberprofil
Registrierungs-Nr.1673
PositionGeschäftsführung, Sales, Business Development
Pensum100%, evtl.80%
Eintrittsterminnach Vereinbarung
Geschlechtmännlich
Alter52
BerufserfahrungWährend 15 Jahren leitete ich drei Unternehmen in der Markt-, Medien- und Kommunikationsforschung als Geschäftsführer. Ich sehe mich als breit interessierten KMU-Manager im Dienstleistungsumfeld. Mein Schwerpunkte liegen in den Bereichen
  • kaufmännische Geschäftsführung mit Ergebnisverantwortung
  • Strategieentwicklung und -umsetzung
  • Teamzusammensetzung, Teamführung und -entwicklung
  • Geschäftsentwicklung und Akquisition
  • Marketing und Verkauf
Eines der geleiteten Unternehmen richtete ich konzeptionell und vertrieblich neu aus zur erfolgreichen Verteidigung der Marktposition. Zwei Unternehmen bedurften eines Turnarounds sowie einer strategischen Neuausrichtung, gefolgt von intensiven Geschäftsentwicklungs- und Akquisitionsmassnahmen. Die geführten Unternehmen konnte ich alle zu teils substanziellem Wachstum führen.
FührungserfahrungAls Geschäftsleiter und VR mit bis zu 35 Mitarbeitenden. Ich bin eine versierte und agile Führungskraft und arbeite mich sehr rasch in neue Themen ein.
Ausbildungeidg. dipl. Marketingleiter
Direktmarketing-Fachwirt BAW
Handelsdiplomschule
WeiterbildungExecutive MBA UZH
SprachenDeutsch: Muttersprache
Englisch: verhandlungssicher
Französisch: recht gut
Angaben zu JobvorstellungenVerantwortungsvolle Führungsfunktion gerne mit P/L-Verantwortung. Ich mag Firmen und Organisationen, die vor besonderen Herausforderungen stehen und einen Kopf brauchen, der mit Erfahrung, Kompetenz, Kreativität und Empathie das Unternehmen weiter bringt.