Bewerberprofil |
---|
Registrierungs-Nr. | 1808 |
Position | Leitung Marketing, Marketing Communication, Sales Support |
Pensum | 100% |
Eintrittstermin | nach Vereinbarung, derzeit in ungekündigter Stellung |
Geschlecht | weiblich |
Alter | 46 |
Berufserfahrung | Langjährige, internationale Praxiserfahrung in verschiedensten Disziplinen des Bauwesens mit Fokus technikgeprägtes Marketing / Kommunikation
- Internationalisierung von Marketing Communication (Prozesse, Standards, Trainingsprogramme etc.)
- Launch Pozesse, Markteinführungen, Strategische Produktkommunikation
- Internationale Fachpressearbeit (sowohl auf Unternehmens- als auch auf Verlagsseite)
- Unternehmenskommunikation (intern, extern)
|
Führungserfahrung | - Führung und Weiterentwicklung eines Teams "Media Instruments Print" (Redaktion, Konzeption, Layout und Übersetzungsmanagement)
- Führung des Redaktionsteams einer internationalen Fachzeitschrift der Baubranche
|
Ausbildung | - Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen
- Master B2B-Marketing (Schwerpunkte Marketing, Vertrieb, Strategie, Management, Controlling, Pricing)
|
Weiterbildung | - Basisqualifikation Führung (Unternehmensspezifische Seminarreihe für Führungskräfte)
- Teilnahme am unternehmensinternen Talentmanagement mit dem Fokus Persönlichkeitsförderung, Führungsverantwortung, Change Management
- Diverse Rhetorik- und Präsentationsseminare
- Einführungen in Themen wie Marken- und Patentrecht
- Excellence in Global Product Management
- Einführung in und Anwendung von Lean Management Prinzipien
- Verhandlungen mit Stakeholdern
| Sprachen | Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)
|
Angaben zu Jobvorstellungen | - Ein herausforderndes Aufgabenspektrum mit Entwicklungspotenzial, gerne auch mit stärker strategisch geprägten Fokus
- Ein Team führen und voranbringen; alternativ einen neuartigen Verantwortungsbereich mit entsprechend großem Handlungs- und Entscheidungsspielraum übernehmen
- Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motiviertem, engagiertem Umfeld
|