Hier finden sich die Kommunikationsprofis

Kommunikationsspezialistin und Content Creator

Bewerberprofil
Registrierungs-Nr.1846
PositionKommunikationsspezialistin und Content Creator
Pensum100
EintrittsterminJanuar 2019 oder nach Vereinbarung
Geschlechtweiblich
Alter32
Berufserfahrung
  • Seit Februar 2018 unterstütze ich als Junior Communication Specialist eine Agentur für Werbetechnologie beim ganzheitlichen Aufbau ihrer Kommunikationsabteilung: Fachtexte für Blog und Homepage schreiben, Texte redigieren, Besuche von Branchenanlässen.

  • 2017 Mitarbeiterin Implementierung und Content Creation, localsearch

  • 2016: Vertiefungssemester Politologie und Soziologie an der Universität

  • 2015 bis 2016: Content Managerin bei upc

  • 2015: Auslandaufenthalt Neuseeland

  • 2013 bis 2014: Onlineredaktorin, SRF News Online

  • 2010 bis 2013 redaktionelle Mitarbeiterin, diverse Zeitungen

USP:
  • Als ehemalige Journalistin mit einem FH-Abschluss in Kommunikation und Journalismus kann ich meine journalistische Praxiserfahrung für diverse Zielgruppen gezielt und überzeugend einsetzen.

  • Darüber hinaus kenne ich mich in den Bereichen Social Media, im SEO gerechtem Schreiben und dem Content-Management-System (CMS) aus.

  • Ich habe zudem eine schnelle Auffassungsgabe, bin agil, eine Teamplayerin und kreativ.
FührungserfahrungNein
AusbildungBachelor Kommunikation und Journalismus (ZHAW), Master Politologie und Soziologie (Universität)
WeiterbildungInternational English Language System (IELTS) /
Bildungsgang für Journalismus «Erwachsenenbildung» (EBZ), Zürich /
First Certificate in English (ESOL)/
Berufsmaturität für Erwachsene, KV Business School Zürich /
Examen du Diplôme d’Etudes de Langue Française (DELF) A1 - A3 /
Kaufmännische Lehre, Zurich Versicherungs-Gesellschaft
SprachenDeutsch (1. Muttersprache), Kroatisch (2. Muttersprache), Englisch (sehr gut in Wort und Schrift), Französisch (gut)
Angaben zu JobvorstellungenIch suche eine abwechslungsreiche und kreative Stelle, die mich weiterbringt. Ein soziales Team und der Arbeitsort (Stadt Zürich, falls möglich) sind mir sehr wichtig. Ich schätze zudem den Kundenkontakt und den Austausch mit den Mitarbeitern und arbeite gerne in Projekten oder leite sie.