Hier finden sich die Kommunikationsprofis

Geschäftsführung NGO, Verband, KMU | Leitung Kommunikation bei Grossunternehmen oder Verband | Leitung Public Affairs bei Grossunternehmen oder Verband

Bewerberprofil
Registrierungs-Nr.1873
PositionGeschäftsführung NGO, Verband, KMU | Leitung Kommunikation bei Grossunternehmen oder Verband | Leitung Public Affairs bei Grossunternehmen oder Verband
Pensum100%
Eintrittstermin1.1.2019
Geschlechtmännlich
Alter46
Berufserfahrung
  • Dynamischer Geschäftsführer, Teamplayer und Macher mit 30-jähriger Erfahrung in Beruf und zivilgesellschaftlichen Organisationen, der gerne Sachen anpackt, vorantreibt und erfolgreich abschliesst
  • Kommunikationsprofi und Public-Affairs-Spezialist mit 10 Jahren Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite sowie auf allen Stufen breit vernetzter und seit über 25 Jahren aktiver Politiker
  • Ingenieur mit 10-jähriger Erfahrung in Produktmanagement, Projektleitung und Vertrieb
Führungserfahrung30 Jahre in zivilgesellschaftlichen Vereinen und Organisationen sowie in Unternehmen
AusbildungElektromonteur | Dipl. Ing. FH Informatik & Kommunikation
WeiterbildungNDS Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Marketing
MAS Communication Management & Leadership
SprachenDeutsch (Muttersprache); Französisch (verhandlungssicher); English (sehr gut)
Angaben zu JobvorstellungenIch suche einen Job mit viel Gestaltungsfreiheit. Ich liebe es, neue Projekte und bestehende Dinge anzupacken, voranzutreiben und für die Zukunft fit zu machen. Was ich anpacke, schliesse ich auch erfolgreich ab. Ich sehe mich als Machertyp und Teamplayer der eher entscheidet als unnötig lang an Ort tritt.
Ich suche daher eine leitende Funktion bspw. als Geschäftsführer eines Verbandes, einer NGO oder eines KMU, wo ich entlang der Strategie mit dem nötigen Gestalungsfreiraum arbeiten kann.
Als Kommunikationsprofi sehe ich mich als Senior Berater in einer Agentur. Ich bin vielseitig interessiert und arbeite mich schnell in neue Themengebiete ein. Auf Unternehmensseite kann ich als Leiter Public Affairs mein breites politisches Netzwerk nutzen, um für ein Unternehmen oder eine Organisation ein ideales politisches Umfeld zu schaffen. Als Leiter Kommunikation kann ich alle Facetten der Kommunikation zugunsten des Unternehmens oder der Organisation einsetzten – intern und extern.