Hier finden sich die Kommunikationsprofis

Marketingleiter und Brand Manager

Bewerberprofil
Registrierungs-Nr.1963
PositionMarketingleiter und Brand Manager
Pensum40 bis 100 %
Eintrittstermin01.08.2019
Einsatzdauer Freelancerflexibel
Geschlechtweiblich
Alter43
BerufserfahrungFacher­fahrung: Abitur, Diplom Kommunikationsdesign, Fachrichtung Konzeption/Strategie an der Merz-Akademie. Erfahrung in Online, Offline, Event. Ich arbeite seit über zehn Jahren ständig kreativ als Interimsmanager für begrenzte Projektphasen und Aufgaben, angestellter Marketingleiter und Brandmanager und teilweise als Freelance-Creative-Director und Konzeptioner für Kunden aus fast allen Branchen, Agenturen, auch als Feuerwehr oder fester Freier und für Marketingabteilungen. InterimManager, Entwicklung neuer Kampagnen, Konzeption, Ideen, Pitchs und Gesamtkommunikationsstrategien, Marketingkonzepte, Projektmangangement, Building Brands, Markenführung, Event, Messekonzepte. Marketingkonzepte, Markenaufbau und Kampagnen im deutschsprachigen Raum (D-A-CH). Selbständig seit 2002.
FührungserfahrungFührungserfahrung in grösseren verschiedenen Teams aus Mitarbeitern und Abteilungen, Kunden und externen Dienstleistern (Druckereien, Fotografen, Verlagen, Medienproduktionen, ...)

Ich bin ein positiver Mensch, ein guter Networker. Kann mich smart in Teams integrieren, Mitarbeiter fair anleiten, inspirieren, begeistern und führen und Kontakte zu externen Medienunternehmen und Verlagen aufbauen und pflegen, sowie charmant und überzeugen präsentieren.

Sowie Guidelines und Corporate Identitys aufbauen, Marken stärken und tough führen.

Ich kann schnell, effizient, strategisch denken und konzipieren und mit viel Leidenschaft umsetzen und bin es gewohnt, für Budgets verantwortlich zu sein und bin versiert im Beurteilen von Qualität, Ideen, Kommunikation und Kosten.

Bin eine offene, dynamische Person die von Tatendrang und Ideen sprudelt und schon immer gewohnt war, über Grenzen hinweg zu denken, zu arbeiten und zu leben. Interkulturelle Erfahrungen.
AusbildungZusatzfähigkeiten: InDesign +++, Photoshop +++, Illustrator +++ Marketing, Strategie, Taktik, +++ Markenaufbau +++ Markenführung +++ Start-Up- und Gründungsberatung +++ Innovative neue Geschäftsideen +++ Einladung zum Querdenken +++ Konzeption +++ mit Blick auf Budget und Etat +++ Unternehmns- und Kommunikationsberatung +++ Shootingerfahrung +++ Kreation mit Herz und Verstand.
WeiterbildungSchwerpunkte: Marketingleitung, strategischer und taktischer Brand- und Marketing Manager, Art- / Creative-Director, Interimmanager, Konzeptioner; Pink-Pong-Partner zur Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Strategien zur Positionierung, mit- Vor- und Querdenker, (USP) Markenaufbau/-Führung, Komplettbetreung Marketing, Marketingleitung, Speaker, Gesamtkommunikationsmassnahmen, wie Kampagnen, Erscheinungsbilder, Directmail, Online/Offline, Social Media, Branding, Marketingpakete (Drucksachen, Graphic Design & Webauftritt), faire Konditionen sowie Unternehmenberatung, Projektmanagement und Projektabwicklung, DACH Gebiet, Kommunikation über Grenzen
SprachenSprachen: Deutsch ++++ Englisch +++, Französisch ++, Italienisch +, Griechisch und natürlich Schweizerdeutsch und Österreichisch.
Angaben zu JobvorstellungenSonstiges: Kommunikation aus Sicht des Customers. Ich liebe was ich tue und arbeite mit Engagement und Leidenschaft und qualitäts- und kostenbewusst und sehr termintreu und verlässlich. Mein Ziel ist es, partnerschaftlich und im kreativen ungewöhnlichen Pink-Pong Lösungen zu finden, die begeistern.

Durch meine langjährige Erfahrung durch alle Agenturgrössen, Werbeabteilungen, Endkunden aus fast allen Branchen und Ministerien denke ich oft quer und vernetzt und kann "out of the box" beraten, anleiten und ganz neue Lösungswege und Strategien entwickeln und diese immer wieder überraschend umsetzen und weiterentwickeln.