Hier finden sich die Kommunikationsprofis

Spezialist Corporate Communication + Publishing

Bewerberprofil
Registrierungs-Nr.2053
PositionSpezialist Corporate Communication + Publishing
PensumVollzeit
EintrittsterminNach Übereinkunft
Geschlechtmännlich
Alter52
BerufserfahrungDas Hochschulmarketing [Lehre, Weiterbildung und Forschung] kenne ich aus dem Effeff. Die damit verbundenen Marketinginstrumente sowie klassischen und digitalen Kommunikationsmittel und -kanäle setze ich gezielt und nachhaltig ein. Zudem bin ich ein Allrounder im crossmedialen Erstellen, Aufbereiten und Vertreiben von Content [Text, Bild, Film usw.].

Als langjähriger Product-Manager und Anzeigenleiter im Verlagswesen bringe ich profundes Fachwissen punkto Marktbearbeitung mit. Ich beobachte, analysiere und beurteile Märkte und positioniere anhand der Stärken und Vorteile meine Angebote gegenüber denjenigen der Mitbewerbenden. Das Orchestrieren eines konstruktiven, wertschätzenden Zusammenspiels aller internen und externen Partner gehört zu meinen Stärken – ich baue Brücken, handle zielorientiert, transparent und mit Bedacht auf die personellen und finanziellen Ressourcen.

Meine Skills:
  • Corporate Communications (intern + extern)
  • Corporate Publishing (crossmedial)
  • Marketing-Kommunikation (Planung + Realisation + Controlling)
  • Content-Produktion (Text + Bild/Grafik + Film)
  • Medienproduktion (Adobe CC + Web inkl. SEO, SEA, Analytics)
  • Distribution + Inbound-Marketing (CRM/Newsletter)
  • Event-Management (Planung + Realisation + Controlling)
Führungserfahrung
Ausbildung
  • MAS FHO in Writing and Corporate Publishing
  • PR-Fachmann EFZ
Weiterbildung
  • 2017: CAS Webtrends, Automation und Crossmedia Management
  • 2012: CAS PR-Redaktor
  • 2011/12: CAS Digital Publisher
  • 2009 bis 2011: CAS Corporate Publisher
Sprachen
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch + Französisch (Grundkenntnisse)
Angaben zu JobvorstellungenRegion Bern: Corporate Publishing (crossmedial); Corporate Communications (intern/extern); Content-Produktion (Text, Bild, Video etc.); Medienproduktion (z. B. Adobe CC, CMS inkl. SEO, SEA, Analytics); MarKom