Hier finden sich die Kommunikationsprofis

Communication Manager / Consultant

Bewerberprofil
Registrierungs-Nr.2102
PositionCommunication Manager / Consultant
Pensum60-80%
Eintrittsterminsofort
Einsatzdauer Freelancerunbeschränkt
Geschlechtweiblich
Alter26
BerufserfahrungKundenberatung, Projektleitung und Eventmanagement mit Fokus Image, Akquise im BTL-Marketing.

  • Projektleitung und Weiterentwicklung der Projekte
  • Konzeption für neue Projekte
  • Begleitung Filmprojekte
  • Pflege und Betreuung der Social-Media-Kanäle und Webseiten
  • Pflege der Medienkooperationen
  • Redaktion, Content Management und Übersetzungsmanagement
  • Medienmonitoring und Statistik
Führungserfahrungkeine
AusbildungBachelor of Arts in Angewandte Sprachen
Fachfrau Gesundheit EFZ
WeiterbildungDigital Marketing SAWI (Crash Kurs)
SprachenDeutsch (Muttersprache)
Englisch (GER C1-C2)
Französisch (GER C1-C2)
Russisch (GER A1-B2)
Italienisch (Grundkenntisse, gutes Verständnis)
Angaben zu JobvorstellungenIm Februar 2021 starte ich den Master Organisationskommunikation (teilzeit) an der ZHAW. Dadurch werde ich schnell vertieftes Fachwissen aus dem Bereich PR und der internationalen Kommunikation einbringen können.

Seit dem PR-Praktikum arbeite ich als Kommunikationsberaterin bei der Agentur Quade & Zurfluh, wo ich täglich Texte verfasse, Social Media und Webseiten betreue, nationale Events organisiere und unterschiedliche Kampagnen in Zusammenarbeit mit Medienhäusern und Freelancern umsetze. Die Quade & Zurfluh AG befasst sich unter anderem stark mit nachhaltiger Mobilität; zu den Kunden und Partnern zählen das Bundesamt für Energie, Empa und Avenergy Suisse. Zudem bin ich dank der Bachelor-Vertiefung Technikkommunikation mit den Themen Nachhaltigkeit und Energie vertraut und eigne mir Wissen der technischen Branche schnell und gerne an – ebenso versiert bin ich aufgrund meiner Grundausbildung und Erfahrung in den medizinischen Fachbereichen. Neben den Fremdsprachenkenntnissen und den guten redaktionellen Fähigkeiten verfüge ich durch das und die Arbeit in der Pflege über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, die ich in der Medienarbeit gezielt einsetzen kann.

Sie können von mir eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft erwarten. Meine Hands-On-Mentalität, das lösungsorientierte und selbstständige Vorgehen sowie die kollegiale Zusammenarbeit wurden von meinen bisherigen Arbeitgebern stets geschätzt. Meinerseits bin ich auf der Suche nach einem sympathischen und aufgestellten Team, wo eine konstruktive Zusammenarbeit und eine Prise Humor selbstverständlich sind.