Hier finden sich die Kommunikationsprofis

Communication Manager

Bewerberprofil
Registrierungs-Nr.2138
PositionCommunication Manager
Pensum60 - 80%
Eintrittstermin3 Monate Kündigungsfrist
Geschlechtweiblich
Alter41
BerufserfahrungIch habe rund 20 Jahre Erfahrung in der nationalen und internationalen Firrmenkommunikation, Media Relations und Media Operations, Planung und Durchführung von inter-/nationalen Events.

Seit 04/2010 SENIOR MEDIA RELATIONS/MEDIA OPERATIONS OFFICER
  • Verfassen von Medienmitteilungen
  • Beantworten von Medienanfragen
  • Erstellen von Background Papers
  • Leiten von Pressekonferenzen und anderen öffentlichen Anlässen
  • Koordination von Medienterminen (Interviews, Fotoshootings, Filmaufnahmen)
  • Erstellen und Umsetzung von Kommunikationsplänen und Kommunikationsbudgets
  • Planung, Umsetzung und Leitung der Gesamtkommunikation für nationale und internationale Events


09/2007 – 03/2010 HEAD OF COMMUNICATION

08/2004 – 09/2007 COMMUNICATION & MARKETING MANAGER
FührungserfahrungFühren von Teams an nationalen und internationalen Events
AusbildungEidg. dipl. PR-Fachfrau
WeiterbildungOnline CAS Transcultural Communication & Competence
SprachenDeutsch mündlich und schriftlich fliessend (Muttersprache)
Englisch mündlich und schriftlich fliessend C2
Französisch mündlich und schriftlich fliessend C1
Spanisch Grundkenntnisse A1
Italienisch Grundkenntnisse A1
Angaben zu JobvorstellungenNach mehr als 10 Jahren in der selben Firma möchte ich mich beruflich weiter entwickeln.

Ich suche einen Job, der es mir ermöglicht, meine redaktionellen Fähigkeiten sowie meine grosse Erfahrung in der Firmenkommunikation und in der Planung und Durchführung von Events anzuwenden.

Sie können von mir eine exakte und zielgerichtete Arbeitsweise und eine lösungsorientiertes Denken erwarten, auch unter Druck. Ich schätze eine offene Kommunikation und eine kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit im Team.